News

Projekt gestartet

Erstellt von: kerstin Kategorie: General

dienstags 16:00 bis 18:00 Uhr Interessierte Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen!

weiterlesen

25.000 Euro Förderung für neues Projekt für junge Frauen mit Fluchterfahrung

Erstellt von: mirko Kategorie: General

"Greta, Malala & Co - Vorbilder, Lebensträume, Perspektiven - Empowerment von jungen Frauen mit Fluchterfahrung in Berlin-Mitte“ So heißt unser neues Projekt, mit dem wir in das Jahr 2020 starten werden. Mit 25.000 Euro aus dem Integrationsfonds fördert uns der Bezirk Mitte, um junge Frauen mit Fluchterfahrung durch die Auseinandersetzung mit bekannten Vorbildern dazu zu befähigen, eine Vorbildrolle für andere Frauen einzunehmen. Die geflüchteten Frauen werden als Multiplikatorinnen für weitere Migrantinnen angesprochen, die im Hinblick auf ihren formalen Bildungsweg noch nicht so weit gekommen sind bzw. weniger Chancen haben, diesen noch zu entwickeln. Hierzu wird es Diskussionsrunden und Projektbesuche geben und der Umgang mit Social Media erlernt. Zur Realisierung des Projekt müssen wir 750 Euro an Eigenmittel aufbringen und sind für Spenden dankbar.

Seite 1 von 25 »

Kontakt

WIR GESTALTEN e.V.
Müllerstraße 14a
13353 Berlin
info@wirgestaltenev.de


Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE31 5009 2100 0001 5300 03
BIC: GENODE51BH2