Engagement in Kenia

Sie interessieren sich für soziales Engagement über die Grenzen Berlins hinaus? Mit unserem Projekt Uzimatele unterstützen wir Kinder, Jugendliche und Hinterbliebene in Nairobi, die sich durch die Auswirkungen von AIDS in schwierigen Situationen befinden.

Uzimatele Ministry arbeitet in Partnerschaften mit WIR GESTALTEN e.V. Berlin, Deutschland; Nairobi Chapel und Tumaini Church, Kenia.

Aktivitäten von Uzimatele sind:

  • 11 Waisenkindern ein Zuhause zu bieten
  • Uzimatele School - Schule bis zur 8. Klasse im Slum von Gituamba
  • Beratung und Schulgeld für Kinder ohne Eltern, die noch in ihrer Großfamilie leben, zur Verfügung zu stellen
  • Ausbildung und Berufsförderung von Witwen ermöglichen
  • Uzimatele Teenagers’ Christian Group (UTCG), eine christliche Sozialarbeit für arbeitslose Jugendliche: eine Mischung aus sportlichen und kirchlichen Aktivitäten, Ausbildungsberatung und -ermöglichung

 

 

Von Oktober 21 bis März 22 waren Alex und Anni vor Ort. Berichte von ihren Erlebnissen könnt ihr auf diesem Blog lesen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.uzimatele.org

 

Kontakt:

wiebke_witt_2022.jpg
Wiebke Witt
Vorstand
Projektleitung Uzimatele
Mail an Wiebke

logo_instagram Bleibt infomiert auf Instagram

Spenden

Mit Spenden über betterplace.org hilfst du uns, das Engagement von Uzimatele weiter zu sichern. Mehr Informationen unter: betterplace.org/p56921.

Spendenkonto:
WIR GESTALTEN e.V.
Spar- und Kreditbank Bad Homburg e.G.
IBAN: DE09 5009 2100 0001 5300 11
BIC: GENODE51BH2