Am 30. September um 16 Uhr werden wir unsere Ausstellung in der Schillerbibliothek feierlich eröffnen.

Um 16:30 Uhr wird Herr Walz, Koordinator für Integration und Geflüchtete im Jugendamt Mitte, ein Grußwort sprechen. Im Anschluss können die Fotografien besichtigt werden. Im Rahmen des Kooperationsprojektes "Perspektivwechsel" haben einige unserer Patenschaften ihre Beziehung und ihren Alltag hier in Berlin fotografisch unter die Lupe genommen. Inhaltlich und methodisch wurde das Projekt durch das vhw-Forschungsvorhaben „Perspektivwechsel“ begleitet. In dem Projekt wurde nach den Gelingensfaktoren von Integration gefragt und mittels der „Fotovoice-Methode“ gemeinsam mit den geflüchteten Kindern geforscht, nicht über sie.

Die Ausstellung ist vom 30.September bis 09. November zu sehen.

Ort: Schillerbibliothek Wedding, Müllerstr. 149, 13353 Berlin


Zurück
Anker: 
24.09.2020 Kategorie: General Erstellt von: kerstin