Unsere Ausstellung in der Schiller-Bibliothek Wedding mussten wir aufgrund von Corona verschieben, aber dafür bekommt ihr nun an dieser Stelle ein paar Einblicke in unsere Patenschaften. Wir haben tolle Fotos gemacht, lasst Euch überraschen!

In einem partizipativen Foto- und Forschungsprojekt sind die Patentandems von WIR GESTALTEN e.V. gemeinsam auf Spurensuche gegangen: Wie sehen wir uns selbst, unsere Patenschaft und unseren Kiez, was lernen wir voneinander? #patenschaften #perspektivwechsel #socialvisions #teilhabe #partizipativforschen #photovoice #vhw

Hier ein Artikel zum Nachlesen auf der Seite des vhw

Angeleitet von Anja von socialvisions und Ulrike vom B.B.S.M. haben sich Patentandems von von WIR GESTALTEN e.V. durch Fotografie mit ihrer Identität, Selbst-  und Fremdwahrnehmung in ihrer Weddinger Alltagswelt auseinandergesetzt.

Folgt uns unter einblick_patenschaften! Wir freuen uns über Likes, Kommentare und die Zusendung eurer Patenschaftsfotos (Namen nicht vergessen)!

 


Zurück
Anker: 
11.06.2020 Kategorie: General Erstellt von: kerstin

 

Spenden Geschenke

Unsere Geschenkideen für Menschen, die schon alles haben, zeigen deine Wertschätzung und helfen uns gleichzeitig! Hier ein paar Beispiele, jeder Betrag jeder Größe hilft uns. Wenn du gerne etwas in der Hand halten möchtest, senden wir dir ein individuelles PDF zu deiner Spende. Schreib uns einfach eine Email mit den von dir gewünscheten Angaben.

>>geschenke@wirgestaltenev.de

 

Fairer Kaffee für Geistesblitze und gute Stimmung

Schenke uns eine Runde Kaffee für unser Kiezcafé und unsere Schulungsveranstaltungen. Deine 15 Euro Spende sorgt einen Monat für gute Gespräche und kreative Teamtreffen.

 

Dankeschön für ehrenamtliches Engagement

In unseren Projekten engagieren sich mehr als 60 Ehrenamtliche. Mit kleinen Präsenten oder einer Einladung zu einem schönen Essen bedanken wir uns regelmaßig für dieses Engagement. Mit deiner Spende von 25 Euro hilfts du uns Dankeschön zu sagen!

 

Mittagessen und Hausaufgabenhilfe

Mit 50 Euro sorgst du für ein warmes Mittagessen für Kinder nach der Schule in unserem Hort-Projekt "tschweni eso" in Georgien. Dann lässt es sich auch viel leichter lernen und die Hausaufgaben erledigen.

 

 

Perspektive Uzimatele Family Home und Grundschule

Mit 80 Euro schaffst du eine neue Perspektive für ein Waisenkind im Uzimatele Family Home - Kenia. Damit finanzierst du Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, Schul- und Taschengeld für einen Monat. Und gleichzeitig unterstützt du auch die Uzimatele Grundschule in Nairobi.