Schöner leben im Wedding

Mit unseren Kiezcafébesucher*innen wollen wir Müll in der Umgebung unseres Vereins sammeln, um das Bewusstsein unserer kleinen und großen Besucher*innen für Müllentsorgung und Müllvermeidung zu schärfen. Im Anschluss an den Müllsammeltag am Mittwoch, den 18. September, wollen wir mit unseren Besucher*innen besprechen, wie auch wir im Kiezcafé in Zukunft mehr Müll vermeiden können und das Thema Müllentsorgung, Müllvermeidung durch weitere Projektarbeit (Aufklärung durch Filme, wie "Wissen macht Ah", "Logo", etc.), Basteln mit Müll, Ideen zum recyclen, zu Verpackungsalternativen, etc. vertiefen.


Zurück
Anker: 
15.09.2019 Kategorie: General Erstellt von: pguCFk3Rpk62

 

Spenden Geschenke

Unsere Geschenkideen für Menschen, die schon alles haben, zeigen deine Wertschätzung und helfen uns gleichzeitig! Hier ein paar Beispiele, jeder Betrag jeder Größe hilft uns. Wenn du gerne etwas in der Hand halten möchtest, senden wir dir ein individuelles PDF zu deiner Spende. Schreib uns einfach eine Email mit den von dir gewünscheten Angaben.

>>geschenke@wirgestaltenev.de

 

Fairer Kaffee für Geistesblitze und gute Stimmung

Schenke uns eine Runde Kaffee für unser Kiezcafé und unsere Schulungsveranstaltungen. Deine 15 Euro Spende sorgt einen Monat für gute Gespräche und kreative Teamtreffen.

 

Dankeschön für ehrenamtliches Engagement

In unseren Projekten engagieren sich mehr als 60 Ehrenamtliche. Mit kleinen Präsenten oder einer Einladung zu einem schönen Essen bedanken wir uns regelmaßig für dieses Engagement. Mit deiner Spende von 25 Euro hilfts du uns Dankeschön zu sagen!

 

Mittagessen und Hausaufgabenhilfe

Mit 50 Euro sorgst du für ein warmes Mittagessen für Kinder nach der Schule in unserem Hort-Projekt "tschweni eso" in Georgien. Dann lässt es sich auch viel leichter lernen und die Hausaufgaben erledigen.

 

 

Perspektive Uzimatele Family Home und Grundschule

Mit 80 Euro schaffst du eine neue Perspektive für ein Waisenkind im Uzimatele Family Home - Kenia. Damit finanzierst du Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, Schul- und Taschengeld für einen Monat. Und gleichzeitig unterstützt du auch die Uzimatele Grundschule in Nairobi.